Jugend und Hund

Was ist Jugend & Hund?

Jugend & Hund ist eine Untergruppe des Kynologischen Vereins Hundeteam Sirnach. Diese Gruppe wurde gegründet, um mit spielerischen und altersgemässen Übungen gemeinsam mit dem Hund auf ein Ziel hin zu arbeiten.

Unser Ziel ist, die Beziehung zwischen Kind & Hund zu fördern und den Jugendlichen einen liebevollen und artgerechten Umgang mit dem Vierbeiner beizubringen.

Diese Gruppe ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet. Der Hund muss mind. 1 Jahr alt und gut sozialisiert sein. Das Kind kann den Hund alleine führen.

Natürlich muss der Hund gesund, geimpft, gechipt und entwurmt sein. Bitte informieren Sie uns sofort bei Erkrankung des Hundes, damit eine Übertragung vermieden werden kann.

Abmelden
Wer nicht kommen kann, sollte sich bis spätestens am Vorabend der JuHu Lektion schriftlich (per Mail) oder telefonisch bei einem der Leiter abmelden.

Wann findet das Training statt
Die Jugend und Hund- Lektionen finden 14- täglich am Dienstagabend von 18.00h- 19.00h statt. Die genauen Daten und Lektionsorte können aus dem Programm entnommen werden.

Kosten
Pro Kind & Hund beträgt der Jahresbeitrag. Fr. 20.-
Mind. ein Elternteil ist Passiv- (Fr. 40.-) oder
Aktivmitglied (im 1. Jahr Fr.120.-, dann 100.- Jahresbeitrag)
Für die Versicherung sind die Eltern des Kindes zuständig.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen unsre Übungsleiterin Gabriela Widmer

Online Anmeldung

© Copyright 2017 by Hunde Team Sirnach. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG